Schlittschukurse Eishockeykurse Eishockey
 

AHC VINSCHGAU | DER CLUB

Es hat sich ein neuer Verein konstituiert, der AHC VINSCHGAU, der es als große Aufgabe sieht die lange Eishockeytradition in Latsch wieder aus der Taufe zu heben.

Die Eishockeyspieler der letzten Jahre haben die Initiative ergriffen und es sich zum Auftrag gemacht den Eissport selbst in die Hand zu nehmen, damit der Sport und das Latscher Eisstadion wieder aufleben können.

Nach vielen Jahren des Stillstandes und der Polemiken rund ums Eisstadion sehen wir einem Neuanfang entgegen. Wir werden versuchen das best Möglichste zu tun, dass das Latscher Eisstadion wieder erwacht, damit ein so facettenreicher und beeindruckender Wintersport erneut so schnell wie möglich wieder ausgeübt werden kann.

Wir als neu gegründeter Verein werden dafür unseren Beitrag leisten ganz nach dem Motto „Zurück auf Latscher Eis“ und hoffen natürlich auf zahlreiche Förderer die dies auch mit uns tun.

Warum wir?
Wir alle hatten eine großartige Zeit als Spieler im Eisstadion von Latsch. Diese beinhaltete sportliche Erfahrungen, Erfolge und Misserfolge, aber nicht zuletzt auch  menschliche Erfahrungen und die daraus entstandenen wahren Freundschaften.
Hört der Sport auf, wird einem erst bewusst wie wichtig er für uns und für die Gemeinschaft ist.
Weiters hatten wir alle eine großartige Jugendzeit im Eisstadion von Latsch genossen und sind mit dem Eissport groß geworden.
Gerade deshalb sehen wir es nicht nur als Aufgabe, sondern als unsere Pflicht, dies zu tun, was man für uns getan hat. Wir werden alles daran setzten, dass dieser Sport Zukunft hat,  um vor allem auch unseren Kindern  diese Möglichkeit zu bieten, damit  sie in einem sportlichen und kameradschaftlichen Umfeld heranwachsen können.

Sport für ALLE
In den nächsten Jahren steht große Aufbauarbeit an, die wir sofort mit Eislaufkursen und Eishockeykursen beginnen wollen. Zentral soll dabei sein, dass eine breite Masse unsere Zielgruppe darstellt, und wir alles daran setzen werden soviel jungen Menschen wie möglich den Zugang zum schnellsten Mannschaftsport zu ermöglichen.

Herausforderung für ALLE
Es kommt jetzt darauf an alle Kräfte im Dorf und im Tal zu bündeln, damit wir zusammen Aufbauarbeit leisten können, um erneut eine sportliche Zukunft des Eishockey in Latsch zu gewährleisten.

All jene, Kindern, Eltern, Gönnern und Sponsoren,  denen es am Herzen liegt, diesen neuen  Weg zu unterstützen,  sind eingeladen dies zu tun, denn nur gemeinsam können wir einen Neustart wagen.

Eisfix news
21.04.2017
Trocken Training
Nach der Saison ist vor der Saison
20.03.2017
Versammlung

20.03.2017
Serie C
Serie C Heimspiel
11.03.2017
Eisgala